FAQs
-
Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“
Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über das Funktionspostfach der internen Weiterbildung. Schicken Sie einfach eine E-Mail an weiterbildung-intern@hspv.nrw.de , um sich für…
- geändert am: 19.09.2024
-
Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“
Wie ist die Fortbildung aufgebaut?
Die Fortbildung dauert insgesamt fünf Monate. In einem Grundlagenteil (bestehend aus drei Modulen) und einem Vertiefungsteil (bestehend aus zwei Modulen) werden die…
- geändert am: 30.06.2023
-
Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“
An wen richtet sich das Angebot?
Das Angebot richtet sich an alle haupt- und nebenamtlich Lehrenden der HSPV NRW.
- geändert am: 30.06.2023
-
Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“
Kann die Fortbildung im Rahmen des Zertifikatsprogramms angerechnet werden?
Der Grundlagen- sowie der Vertiefungsteil sind jeweils mit acht Arbeitseinheiten (im Erweiterungsmodul, Themenfeld „Digitale Medien in der Lehre“) im Rahmen des…
- geändert am: 30.06.2023
-
Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“
Welches Format hat die Fortbildung?
Bei der Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“ handelt es sich um ein Online-Angebot, das zeitlich und örtlich flexibel bearbeitet werden kann. Es gibt keine festen…
- geändert am: 30.06.2023
-
Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“
Wann startet die Fortbildung?
Der neue Fortbildungskurs für 2023/2024 startet im November. Grundlagenteil Teil 1: Überblick E-Learning und Gruppenarbeit (1. bis 30. November 2023) Teil 2: Forum, Etherpad…
- geändert am: 30.06.2023
-
Soziale Ansprechpartner
Welcher SAP ist für mich „zuständig"? Kann ich mir einen SAP aussuchen, den ich kontaktiere?
Alle SAP an der HSPV NRW können Sie ansprechen, unabhängig vom jeweiligen Amt oder irgendeiner anderen Zuordnung. Bei der Entscheidung zur Auswahl von uns SAP wurde Wert…
- geändert am: 03.04.2022
-
Soziale Ansprechpartner
Notarzt oder Notdienst - Wer hilft in welcher Situation?
Die 112 – das ist die Nummer, die in Notsituationen Leben rettet. Doch immer mehr Menschen rufen den Notarzt, obwohl sie „nur" ärztliche Hilfe benötigen. Was viele nicht…
- geändert am: 03.04.2022
-
Soziale Ansprechpartner
Findet die Beratung immer innerhalb der Dienstzeit und / oder den Büros statt?
Ort und Zeitpunkt der Beratung legen Sie gemeinsam mit Ihrem SAP fest. In der Regel finden solche Gespräche in der Umgebung unserer Standorte während der Dienstzeit statt.…
- geändert am: 03.04.2022
-
Proxyserver
Ich kann Datenbank A nutzen, erhalte aber einen Time-Out Error bei Datenbank B. Woran kann das liegen?
Es kann immer mal wieder vorkommen, dass sich Daten oder Einstellungen im Hintergrund der Plattformen ändern. Dadurch ist es möglich, dass die Plattform beim Zugriff durch…
- geändert am: 23.03.2023