FAQs
-
Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“
Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über das Funktionspostfach der internen Weiterbildung. Schicken Sie einfach eine E-Mail an weiterbildung-intern@hspv.nrw.de , um sich für…
- geändert am: 19.09.2024
-
Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“
Wie ist die Fortbildung aufgebaut?
Die Fortbildung dauert insgesamt fünf Monate. In einem Grundlagenteil (bestehend aus drei Modulen) und einem Vertiefungsteil (bestehend aus zwei Modulen) werden die…
- geändert am: 30.06.2023
-
Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“
An wen richtet sich das Angebot?
Das Angebot richtet sich an alle haupt- und nebenamtlich Lehrenden der HSPV NRW.
- geändert am: 30.06.2023
-
Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“
Kann die Fortbildung im Rahmen des Zertifikatsprogramms angerechnet werden?
Der Grundlagen- sowie der Vertiefungsteil sind jeweils mit acht Arbeitseinheiten (im Erweiterungsmodul, Themenfeld „Digitale Medien in der Lehre“) im Rahmen des…
- geändert am: 30.06.2023
-
Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“
Welches Format hat die Fortbildung?
Bei der Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“ handelt es sich um ein Online-Angebot, das zeitlich und örtlich flexibel bearbeitet werden kann. Es gibt keine festen…
- geändert am: 30.06.2023
-
Fortbildung „Gruppenarbeiten in ILIAS“
Wann startet die Fortbildung?
Der neue Fortbildungskurs für 2023/2024 startet im November. Grundlagenteil Teil 1: Überblick E-Learning und Gruppenarbeit (1. bis 30. November 2023) Teil 2: Forum, Etherpad…
- geändert am: 30.06.2023
-
Psychosoziale Studierendenberatung
Woher weiß ich, dass mein Anliegen „schlimm genug“ ist?
Unser Beratungsangebot richtet sich nicht danach, ob Ihr Anliegen „schlimm genug ist“, sondern danach, ob Sie den Eindruck haben, dass wir Ihnen weiterhelfen könnten. Dies…
- geändert am: 04.04.2022
-
Psychosoziale Studierendenberatung
Ich habe ein Alkohol-/Drogenproblem – wo finde ich Hilfe?
Auch bei einer Suchtproblematik können Sie sich an uns wenden. Gemeinsam mit Ihnen schauen wir nach Lösungswegen, welche für Sie am besten geeignet sind.
- geändert am: 04.04.2022
-
Proxyserver
Ich kann Datenbank A nutzen, erhalte aber einen Time-Out Error bei Datenbank B. Woran kann das liegen?
Es kann immer mal wieder vorkommen, dass sich Daten oder Einstellungen im Hintergrund der Plattformen ändern. Dadurch ist es möglich, dass die Plattform beim Zugriff durch…
- geändert am: 23.03.2023
-
Proxyserver
Bei Springer Link und De Gruyter stehen Log-In Buttons in den Kopfzeilen der Webseite. Bin ich korrekt im Proxy angemeldet?
Wenn Sie den Proxyserver korrekt eingerichtet haben, finden Sie bei De Gruyter und Springer Link den Zugangshinweis ganz unten in der Fußleiste der Webseiten. Sie können nun…
- geändert am: 23.03.2023
- 1
- 2