Alle FAQs
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Kategorien: Dezernat 21 , Dezernat 21.1 Thema: Reisemanagement Von: Studienwesen 13.09.2024
Elektronisch versendete Anträge müssen nicht mehr unterschrieben werden, da die Authentizität in diesem Fall durch den Versand über die dienstliche E-Mail-Adresse bestätigt wird. Papieranträge müssen
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Kategorien: Dezernat 21 , Dezernat 21.1 Thema: Reisemanagement Von: Studienwesen 15.01.2024
Ja, alle Fahrten, die abgerechnet werden, müssen belegt werden können. Bitte benutzen Sie hierfür den beigefügten Nachweis zum Reisekostenantrag .
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Kategorien: Dezernat 21 , Dezernat 21.1 Thema: Reisemanagement Von: Studienwesen 12.01.2024
Es kommt regelmäßig vor, dass Antragsteller/innen vergessen, Änderungen ihrer Bankverbindung anzugeben. Um die Auszahlung auf das richtige Konto zu veranlassen, ist daher ein Abgleich notwendig. Zudem
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Kategorien: Dezernat 21 , Dezernat 21.1 Thema: Reisemanagement Von: Studienwesen 12.01.2024
Nein, es wird jedoch an einer Lösung gearbeitet. Das Formular kann weiterhin auch in Papierform eingereicht werden.
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Kategorien: Dezernat 21 , Dezernat 21.1 Thema: Reisemanagement Von: Studienwesen 12.01.2024
Ja, jede Antragstellerin beziehungsweise jeder Antragsteller hat die Möglichkeit, den Antrag, wie gewohnt, auf dem Postweg einzureichen.
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Kategorien: Dezernat 21 , Dezernat 21.1 Thema: Reisemanagement Von: Studienwesen 12.01.2024
Ab dem folgenden Tag nach der Dienstreise haben Sie sechs Monate Zeit, um die entstandenen Kosten zu beantragen. Hinweis Da es sich um eine Ausschlussfrist handelt, kann diese nicht verlängert werden.
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Kategorien: Interessenvertretungen , Studierendenberatung Thema: Psychosoziale Studierendenberatung Von: Studienwesen 04.04.2022
Auch bei einer Suchtproblematik können Sie sich an uns wenden. Gemeinsam mit Ihnen schauen wir nach Lösungswegen, welche für Sie am besten geeignet sind.
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Kategorien: Thema: Psychosoziale Studierendenberatung Von: Studienwesen 04.04.2022
Unter einem Krisenfall versteht man eine akute Situation, in welcher Sie nicht mehr weiter wissen. Bei Suizidgedanken wenden Sie sich bitte direkt an die nächste Klinik, um eine zeitnahe und adäquate
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Kategorien: Interessenvertretungen , Studierendenberatung Thema: Psychosoziale Studierendenberatung Von: Studienwesen 04.04.2022
Sie können jederzeit eine weitere Person mit in die Beratung bringen, wenn Ihnen der erste Schritt allein schwerfällt oder wenn eine weitere Person in eine schwierige Situation involviert ist.
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Kategorien: Interessenvertretungen , Studierendenberatung Thema: Psychosoziale Studierendenberatung Von: Studienwesen 04.04.2022
Sowohl der Beratungstermin als auch dessen Inhalte werden seitens der psychosozialen Studierendenberatung diskret und vertraulich behandelt. Dies bedeutet für Sie, dass weder andere Mitarbeiterinnen u
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Kategorien: Interessenvertretungen , Studierendenberatung Thema: Psychosoziale Studierendenberatung Von: Studienwesen 04.04.2022
Ein Beratungstermin kann vorab via Mail oder Telefon vereinbart werden oder persönlich am Studienort. Die genauen Kontaktdaten finden Sie hier. Die Beratungen können persönlich, telefonisch oder via V
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Kategorien: Interessenvertretungen , Studierendenberatung Thema: Psychosoziale Studierendenberatung Von: Studienwesen 04.04.2022
Unser Beratungsangebot richtet sich nicht danach, ob Ihr Anliegen „schlimm genug ist“, sondern danach, ob Sie den Eindruck haben, dass wir Ihnen weiterhelfen könnten. Dies reicht vollkommen aus, um ei
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Kategorien: Interessenvertretungen , Studierendenberatung Thema: Psychosoziale Studierendenberatung Von: Studienwesen 04.04.2022
Die psychosoziale Studierendenberatung kann von allen Studierenden der HSPV NRW in Anspruch genommen werden.
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Kategorien: Interessenvertretungen , Soziale Ansprechpartner Thema: Soziale Ansprechpartner Von: Studienwesen 03.04.2022
Sie rufen einen SAP an oder senden uns eine E-Mail. Danach könnten wir einen ersten Termin vereinbaren. Das Gespräch findet ebenso wie die evtl. weiteren Gespräche entweder in einem geschützten Raum a
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Kategorien: Interessenvertretungen , Soziale Ansprechpartner Thema: Soziale Ansprechpartner Von: Studienwesen 03.04.2022
Oder muss es sich um ein eigenes Problem handeln? Durch persönliche Nähe zu einer anderen Person könnten Sie selbst von dem Problem betroffen sein. Auch dann können Sie ohne Weiteres eine Beratung in
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Kategorien: Interessenvertretungen , Soziale Ansprechpartner Thema: Soziale Ansprechpartner Von: Studienwesen 03.04.2022
Wir SAP wurden nach unserer grundsätzlichen Fähigkeit zur Empathie/zum Fingerspitzengefühl und nach unserer Lebenserfahrung gewissenhaft ausgesucht. Das bedeutet, dass wir bereits viel Verständnis und
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Kategorien: Interessenvertretungen , Soziale Ansprechpartner Thema: Soziale Ansprechpartner Von: Studienwesen 03.04.2022
Die Funktion des SAP ist eine freiwillige Tätigkeit an der HSPV NRW, die während der Arbeitszeit ausgeübt wird. Die Arbeit als SAP darf die dienstliche Tätigkeit im Hauptamt nicht nachhaltig und auch
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Kategorien: Interessenvertretungen , Soziale Ansprechpartner Thema: Soziale Ansprechpartner Von: Studienwesen 03.04.2022
Alle SAP an der HSPV NRW können Sie ansprechen, unabhängig vom jeweiligen Amt oder irgendeiner anderen Zuordnung. Bei der Entscheidung zur Auswahl von uns SAP wurde Wert darauf gelegt, verschiedene Wa
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Kategorien: Interessenvertretungen , Soziale Ansprechpartner Thema: Soziale Ansprechpartner Von: Studienwesen 03.04.2022
Die 112 – das ist die Nummer, die in Notsituationen Leben rettet. Doch immer mehr Menschen rufen den Notarzt, obwohl sie „nur" ärztliche Hilfe benötigen. Was viele nicht wissen: Unter der Nummer 11611
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Kategorien: Interessenvertretungen , Soziale Ansprechpartner Thema: Soziale Ansprechpartner Von: Studienwesen 03.04.2022
Folgender Runderlass sellt die Rechtsgrundlage für unsere Tätigkeit als SAP dar: Runderlass des ehemaligen Ministeriums für Inneres und Kommunales - 25.34-00 - vom 10. Juni 2016 (Grundsätze zur Tätigk
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